Ideen geben

Eine zweispaltige Grafik mit je vier bunten Kästen mit abgerundeten Ecken. In der linken Spalte steht in weiß auf blau "Sie haben das Gefühl, in der Masse unterzuzugehen?", darunter ein roter Kasten mit dem weißen Text "Verkauf/Marketing könnten frischen Wind vertragen?", darunter ein lila Kasten mit dem Text "Sie haben viele Kunden, die nur einmal bei Ihnen kaufen?", darunter ein grüner Kasten mit dem Text "Es gibt nur wenig Weiterempfehlungen/Rezensionen?". Rechts davon die zweite Spalte mit den gleichen farbigen Kästen, nur anders angeordnet. Der Text untereinander: Sie wünschen sich Sparringspartner für ein Projekt/Ziel. Es gibt ein Problem oder Sie sehen eines kommen., Sie wissen, was Sie nicht mehr wollen, aber nicht, was schon. Sie brauchen Input, was Sie noch besser machen könnten.

Kleine und mittlere Unternehmen wollen und könnten meist mehr, als sie tun:

  • Alltagsaufgaben beanspruchen alle Zeit und Energie.
  • Der Kopf ist voll, wodurch Denken und Vorstellungskraft leiden.
  • Und dann gibt es noch das Bekannte und Bewährte, das Sie täglich leben, was leider mitunter neue Ideen in altbekannten Bahnen laufen lässt. Das führt allzu oft dazu, dass aufkeimende Denkansätze vorschnell von Gegenargumenten zertreten werden.

Gute Gründe, jemand Externes mit ins Boot zu holen! Sie bekommen einen frischen Blick von außen. Plus: Hat man Denkansätze vor sich liegen, lässt sich effizienter andocken.

So arbeiten wir zusammen:

  • Per Telefon, E-Mail oder persönlich, wenn Sie im Raum Landshut, in München oder auf der Achse München -> Garmisch sind.
  • 1:1 oder im Team, sofern Sie in Ihrer Firma weitere Personen einbinden möchten.
  • Wir starten mit einer Auftakt-Mail oder am Telefon: Sie schildern Ihre Ausgangslage und alles, was bisher geschehen ist, bzw. welche weiteren Überlegungen Sie bereits angestellt haben. – Sie sind schon einen Schritt weiter? Dann schauen Sie sich bitte unser Angebot Ideen schärfen an.
  • Klären der Rahmenbedingungen (z. B. Termine, Dauer, Arbeitskraft, Budget), vor allem etwaige Einschränkungen.
  • Nach etwas Nachdenken melden wir uns mit fokussierenden Fragen, bevor Sie Ideen von uns präsentiert bekommen. Diese sprechen wir miteinander durch. Die Vorhaben, die Sie implementieren möchten, bekommen Sie auf Wunsch intensiv ausgearbeitet. Im Mittelpunkt dabei steht die Machbarkeit.

Zweispaltige Preisübersicht mit zwei Angeboten: Links das „Ideen-Paket“ für 1.000 Euro zzgl. 19 % MwSt., mit folgenden Leistungen: Ausgangslage bestimmen, Rahmen und Ressourcen fixieren, Erwartungen-Ziele-Fokus, 10 zielführende Ideen mit Begründung als Entscheidungspapier. Rechts der „Umsetzungsplan“ für 1.500 Euro pro Idee oder Vorhaben zzgl. 19 % MwSt., mit: Ausführlicher Ausarbeitung, SWAT-Analyse basierend auf Zielen, Erwartungen und Rahmenbedingungen, Konkrete, zeitlich geordnete ToDos zur Umsetzung als Arbeitsplan.

Sprechen Sie mit uns!